Nach einem kurzen Plausch mit dem Lichtgeist befindet ihr euch wieder im heimischen Wald. Ihr könnt jetzt gerne
zurück ins Dorf gehen und ein wenig mit den Einwohnern reden, doch da gibt es nichts mehr zu holen. Stattdessen
geht nach Nordwesten, beim Laternenverkäufer vorbei und durch das Tor in die Weiten Felder von Hyrule. Bevor
ihr weiterreitet, sollten euch vor der Brücke ein paar fiese Goblins ans Leder wollen.
Erledigt sie und schaut in die Baumkronen des naheliegenden Baumes - schnappt euch mit Hilfe des Bumerangs den
Herzanteil. Auf eurer Karte seht ihr ausserdem zwei grün leuchtende Hügel. Wenn ihr darunter geht, sollte euch
ein gelb leuchtender Käfer auffallen - er ist auf einen der Bäume zu Hause. Schnappt euch diesen, denn dafür
gibt es später im Spiel eine größere Geldtasche.
Jetzt überquert die Brücke und im nächsten Abschnitt macht ihr euch auf den Weg nach Westen. Bevor ihr jedoch
weiter könnt, wird euch vom netten Briefboten ein Brief zugeteilt - Post werdet ihr jetzt öfters von ihm
erhalten. Wenn ihr das Feld von Hyrule verlasst, verwandelt ihr euch wieder in einen Wolf. Auf dem Weg findet
ihr das Schwert von Telo - schnüffelt daran, um einen neuen Instinkt zu erlernen.
Setzt euren Weg fort und erledigt die drei Schattenkreaturen mit Hilfe des B-Knopfes vor der Brücke. Da die
Brücke futsch ist, lasst euch von Midna zum "N"-Punkt auf der Karte beamen - es ist euer Heimatwald. Die
benötigte Brücke ist zu eurer Rechten. Geht hinüber, sprecht mit Midna und beamt sie zurück in die
Schattenwelt. Folgt dem Geruchssinn zum Tor nach Westen, dann wühlt euch den Weg zum Kakariko-Dorf durch.
Als Erstes werdet ihr sofort von drei feindlich gesinnten Kreaturen attackiert. Dieses Mal müsst ihr jedoch das
einzelne, etwas entferne Vieh als Erstes plätten. Danach die zwei mit der gewohnten B-Attacke ausschalten.
Danach sprecht mit dem zweiten Lichtgeist, um den Tiegel des Lichts zu erhalten. Jetzt geht es wieder auf die
Suche nach den Käfern. Zum Glück sind wieder alle auf der Karte markiert.
Also beginnen wir mit dem Haus im Südwesten. Wenn ihr um das Haus herumwandert, wird euch Midna einen Weg
zeigen, wie ihr hineingelangt. Am Dach angelangt stürzt euch durch das Loch. Aktiviert euren Instinkt und
sprecht mit den Kindern. Nach der kurzen Szene schnappt euch das Holzstück, rennt zum Feuer und lauft oben im
Kreis und zündet die Kerzen an. Jetzt wird euch ein Geheimweg in den Keller eröffnet.
Die ersten drei Käfer gehören euch. Am Ende des Ganges kommt ihr nun zum dorfeigenen Friedhof. Hier ist der
vierte Käfer vergraben. Aktiviert euren Instinkt, grabt ihn aus und erledigt ihn. Geht jetzt zurück zum Dorf
Kakariko. Wenn ihr euch von Süden nach Norden durcharbeitet, sind die Käfer wie folgt positioniert. Die meisten
Häuser haben ein Schild davor mit der Bezeichnung des Gebäudes.
Gemischtwarenhandel: Geht auf die Rückseite des Hauses und kriecht durch das kleine Loch.
Findet den Käfer, erledigt ihn und verlasst den Raum durch das kleine Loch wieder.
Das Elder Gasthaus: Geht die Rampe ganz im Süden hoch, springt auf den Holzvorsprung und
betretet das Haus. Schnappt euch das Stöckchen, zündet es am Feuer an und räuchert den Käfer im Kamin aus.
Danach geht in den nächsten Raum, die Stiege hoch und schnappt euch den Nächsten.
Wohnhaus: Auf der westlichen Straßenseite befindet sich das Haus mit dem nächsten Käfer. Geht
dazu zwei Häuser nach Süden und sucht eine kleine Rampe. Jetzt springt von Dach zu Dach, bevor ihr das Haus mit
dem Käfer findet. Betretet es und schiebt die Holzkiste zur Seite. Holt euch den Käfer. Midna hilft euch aus
dem Haus dann wieder heraus.
Der Bombenshop: Geht in den Norden und klettert die Kisten hoch. Auf der gegenüberliegenden
Seite sollte sich ein Fenster befinden - springt hindurch. Geht nach oben und lauft gegen das Regal. Instinkt
aktivieren, Käfer ausschalten und danach das Haus verlassen.
Wenn ihr das Haus verlassen habt, geht nach links den Hügel hoch. Hier befindet sich ein kleines Häuschen mit
insgesamt drei Käfern. Betretet es, schnappt euch die Fackel und zündet das Haus an. Die Käfer werden
durchdrehen und alles fangt zu brennen an. Verlasst das Gebäude sofort wieder - alles geht in die Luft.
Schnappt euch die drei Strahlentaue. Jetzt geht auf die andere Seite und holt euch den nächsten Käfer.
Feuerberg: Geht ganz nach Norden und dann nach links den Feuerberg hoch. Mit der Hilfe von
Midna kommt ihr die Wand hoch. Die ersten paar Käfer hier sind vergraben. Also Instinkt aktivieren, Käfer
ausbuddeln und ausschalten.
Tipp: In dem Gebiet, wo ihr die drei Käfer gerade ausgeschaltet habt, befindet sich ein
heiliger Schrein. Geht hin und lauscht ihm. Danach heult die Melodie genau nach. Haltet dazu den A-Knopf
gedrückt und spielt Folgendes: Hoch, Mittel, Tief, Hoch, Mittel und Tief. Habt ihr es geschafft, müsst ihr das
Lied noch einmal einem anderen Wolf vorspielen. Jetzt könnt ihr später in den Wäldern einen neuen akkulten
Kampfstil erlernen.
Folgt dem Weg weiter nach Norden. Weitere Schattenkreaturen warten auf euch. Den Abgesperrten tötet als Erstes
und die Restlichen mit der gewohnten Attacke. Danach holt euch den letzten Käfer. Tada, und ihr seid wieder ein
Mensch. Nach einer kurzen Szene geht zurück zum Feuerberg und klettert den ersten Hügel nach oben. Der Gorone
wird euch ohne mit der Wimper zu zucken wieder nach unten befördern.
Geht zurück ins Dorf und verfolgt die Szene. Euch wird erklärt, wie ihr die Attacke eines Goronen abwehren
könnt. Boro, der Häuptling eures Heimatdorfes, kann euch weiterhelfen. Der Weg dorthin wird leichter, da Epona
auftaucht. Doch als Erstes müsst ihr sie beruhigen. Verfolgt einfach die Anweisungen auf dem Bildschirm.
Verlasst das Dorf und reitet über die Brücke. Macht einen kurzen Ausflug nach links und seht euch die
Steinskulpturen ein wenig näher an. Auf einer befindet sich ein Herzanteil. Jetzt reitet zurück zu eurem
Heimatdorf. Am See, wo ihr Epona zum ersten Mal gesehen habt, erlernt ihr einen neuen akkulten Kampfstil - die
Schildattacke.
Im Dorf angelangt sprecht mit Boro und verfolgt die kurze Szene. Verfolgt genau die Anweisungen fürs Wrestling.
Jetzt müsst ihr lediglich den alten Kollegen zwei Mal aus dem Ring werfen und ihr erhaltet die Eisenstiefel.
Mit diesen könnt ihr endlich die Goronen aufhalten. Bevor ihr euch jedoch wieder auf den Weg macht, sprecht mit
dem Farmbesitzer ein paar Mal und treibt die Ziegen erneut ein.
Der Lohn: ein weiterer Herzanteil. Jetzt geht's zurück ins Dorf von Kakariko. Dort angelangt zeigt sich jedoch
ein schreckliches Bild. Die Orks sind wieder eingefallen und haben Colin entführt. Reitet ihnen in den Norden
hinterher und konzentriert euch nur auf den Boss der Bande selbst. Gebt mit Epona Vollgas und bleibt ihm immer
auf den Fersen. Wenn ihr nahe genug dran seid, schlagt ihn mit eurem Schwert. Dies wiederholt ihr ein paar Mal,
bis er aufgibt.
Jetzt reitet zur Brücke und der Orkchef will es euch noch einmal zeigen. Reitet mit vollem Karacho auf ihn zu,
weicht kurz vor dem Aufprall aus und führt dabei eine Wirbelwindattacke aus. Es klingt zwar ein wenig stressig,
doch mit ein wenig Übung ist es zu schaffen. Dies wiederholt ihr zwei Mal und der Boss ist erledigt. Nach der
herzzerreißenden Szene geht in den Gemischtwarenhandel und kauft euch das altbewährte Hylia-Schild.
Jetzt geht es rauf zum Feuerberg. Rüstet euch mit den Eisenstiefeln aus und klettert die erste Wand hoch. Der
Goron wird euch sofort angreifen. Drückt im richtigen Moment die A-Taste und schmettert ihn runter. Keine
Angst, ihr müsst nicht die ganze Zeit die schweren Stiefel anhaben. Zieht sie einfach an, wenn ein Goron auf
euch zurollt. Ganz oben angekommen fliegt euch ein riesiger Meteor um die Ohren.
Benutzt die Goronen hier als Sprungbrett, um nach ganz oben auf den Berg zu kommen. Dazu müsst ihr einfach den
Angriff der Goronen abblocken, auf ihren Rücken steigen und euch nach oben schiessen lassen. Wenn ihr oben
seid, versperrt euch ein Geysir den Weg. Zieht eure Stiefel an und watschelt durch. Wenn ihr den Berg betretet,
werdet ihr von Don Corone zu einem Duell herausgefordert. Werft ihn aus dem Ring, damit ihr den Berg betreten
könnt.
Die Goronen Mine
Erster Stock
Raum 1: Geht nach unten und setzt euren Weg über die Steinplattformen fort. Hier
einfach aufpassen, dass die Lavafontänen euch nicht erwischen. Mit dem Schwert die Holzbarrikaden
entfernen und den Schalter mit den Stiefeln aktivieren. Schnell hindurchlaufen, solange der
Lavastrom gestoppt ist.
Dann aktiviert den zweiten Schalter und lauft geradeaus weiter, biegt nach rechts ab und lauft
geradeaus weiter die Leiter hoch. In der Truhe befinden sich zwanzig Rubine. Hüpft nach Süden, um
einen weiteren Schalter zu finden. Jetzt müsst ihr ganz schnell sein. Lauft geradeaus über die
Steinplatten und biegt dann am Ende nach rechts ab. Springt auf den Schalter, zieht die Stiefel an
und geht durch die Tür in Raum zwei.
Raum 2: Geht links die Rampe runter, um einen kleinen Schlüssel zu finden. Geht
zurück und springt über die rotierende Plattform, um durch die verschlossene Tür in den nächsten
Raum zu gelangen.
Raum 3: Die feuerspeienden Salamander könnt ihr nur am Schwanz verletzen. Visiert
sie also an, hüpft um sie herum und schlagt auf ihren Schwanz ein. Um hier weiter zu kommen, müsst
ihr nach Norden laufen und den Steinblock mit der Kette herausziehen. Wenn ihr ihn ganz
herausgezogen habt, müsst ihr schnell zurücklaufen und durch das nun geöffnete Tor rennen. Passt
auf die Lavafontänen auf und betretet den nächsten Raum.
Raum 4: Springt ins Wasser, zieht die Stiefel an und aktiviert den Schalter. Jetzt
werdet ihr automatisch mit dem Magnetstrom nach oben gezogen - cool! Folgt dem Weg und betretet den
nächsten Raum.
Raum 5: Hier befindet sich der erste von drei Goronen-Ältesten. Er gibt euch den
ersten Teil des Schlüsselfragmentes (alle drei zusammen ergeben den großen Schlüssel). In der Truhe
hinter ihm findet ihr außerdem die Karte für diesen Dungeon. Jetzt klettert die Leiter hoch, um den
zweiten Stock zu erreichen. In einem der Krüge findet ihr auch die Tante.
Zweiter Stock
Raum 4: Zieht die Stiefel an und wandert gen Westen.
Raum 3: Betätigt den Schalter und wandert nach Nordwesten, um einen weiteren
Herzanteil zu ergattern. Danach geht zurück nach Südosten, um den nächsten Raum betreten zu können.
Raum 2: Als Erstes tötet die paar Goblins, danach aktiviert den Schalter und lasst
euch im Norden wieder absetzen. Danach wiederholt das Prozedere, um an die nördliche Tür zu
gelangen.
Raum 6: Als Erstes schaltet alle Feinde aus, dann zieht die Eisenstiefel an und
holt euch den Schlüssel aus der Truhe im Wasser. Danach schwimmt zu dem Teil im Wasser, der durch
das Gitter versperrt ist. Taucht mit Hilfe der Stiefel hinunter und schiebt die Box nach hinten.
Wenn ihr drinnen seid, zieht die Stiefel aus und verlasst das Wasser. Findet den Schalter und
wandert danach mit den Stiefeln an der Wand entlang, bis ihr den nächsten findet.
Aktiviert ihn und springt in den magnetischen Strom. Ihr werdet automatisch an die Wand gesogen und
könnt euren Weg fortsetzen. Den blauen Kristall könnt ihr mit einem Schwerthieb aktivieren und so
das Tor öffnen. Rüstet eure Stiefel aus und geht rechts die Wand hoch. Bei der Weggabelung geht als
Erstes nach rechts, um einen weiteren Herzanteil zu finden. Danach rechts das Seil durchschneiden,
um weiterzukommen. Ignoriert die laserschießenden Blöcke und rennt in den nächsten Raum.
Raum 7: Geht geradeaus, bis der Weg sich teilt. Nehmt den rechten Weg und holt
euch den Schlüssel. Danach geht zurück und weicht nach links aus, um die verschlossene Tür zu
öffnen.
Raum 8: Hier geht es um ein wenig Timing. Wenn die Plattform sich so gedreht hat,
dass das blaue Magnetfeld in der Mitte ist, müsst ihr schnell hinrennen und die Stiefel anziehen.
Danach dreht sich die Plattform einmal und dann könnt ihr auf die andere Seite rennen.
Raum 9: Oh, ein weiterer Goronen-Ältester. Ihr erhaltet das zweite Segment für den
großen Schlüssel. Benutzt die Leiter und geht zurück in Raum acht. Benutzt die Wand mit euren
Eisenstiefeln, um in Raum zehn zu gelangen.
Raum 10: Zwischengegner
Der riesige Goronenwrestler kann ganz einfach ausgeschaltet werden. Ihr müsst euch nur das Schema
von ihm einprägen. Als Erstes zieht sofort die Eisenstiefel an. Danach bewegt euch an den Rand des
Ringes und wartet, bis der Gorone zu euch kommt. Sobald er die Hand zum Angriff hebt, müsst ihr
schnell handeln.
Zückt euer Schwert und attackiert ihn ein paar Mal. Wenn er sich zusammenrollt, schnappt ihr ihn
euch mit dem A-Knopf und werft ihn aus dem Ring. Dies wiederholt ihr ein paar Mal, bis er das
Zeitliche segnet. Wenn er erledigt ist, könnt ihr durch das südliche Tor euren Weg fortsetzen.
Raum 11: Holt euch den verdienten Schatz - den Heroen-Bogen. Danach schießt damit
die Seile der Plattform ab, die sich genau vor euch befindet. Ihr gelangt jetzt in einen Raum
voller laserschießender Statuen. Erledigt alle Statuen, indem ihr einen Pfeil in das rote Auge
feuert. Im östlichen Teil des Raumes findet ihr den Kompass und im Süden geht es weiter.
Raum 12: Hier befindet sich der letzte Goronen-Älteste und ihr erhaltet den
letzten Teil für den großen Schlüssel. In der Truhe befinden sich weitere fünfzig Rubine.
Raum 13: Im nächsten Raum erledigt als Erstes die zwei feuerspeienden Salamander
mit Hilfe des Bogens. Des Weiteren solltet ihr auf jeden Fall die Feuerschnecken von der Decke
hinunterschießen. Danach springt über die Steinplattformen und aktiviert den nächsten Schalter.
Geht an der Decke entlang und feuert einen Pfeil auf den blauen Kristall. Lasst euch fallen und
betretet den nächsten Raum.
Raum 2: Zerschießt das Seil bei der Brücke, damit ihr rüberkommt. Aktiviert den
Schalter und lasst euch in den Norden des Raumes bringen, damit ihr weiterkommt.
Raum 6: Springt zum nördlichen Ausgang und feuert einen Pfeil auf den blauen
Kristall, um in den nächsten Raum zu gelangen.
Raum 7: Geht wieder rechts zu der Statue, die ihr mit einem Pfeil füttert. Danach
schiebt ihr sie zurück und geht die Rampe hoch. Erledigt die zwei Bogenschützen, indem ihr einen
Pfeil auf das Fass in der Mitte feuert. Danach betätigt den Schalter und lasst euch nach oben
saugen. Feuert einen Pfeil auf das Seil, damit das Tor sich öffnet. Springt hinunter und geht nach
links. In den Krügen befindet sich eine Fee. Danach geradeaus in den nächsten Raum.
Raum 14: Seht sofort nach rechts und erledigt die beiden nervenden Bogenschützen.
Danach geht nach unten und erledigt die nächsten Goblins. Schießt das Seil durch und eine Horde von
Goblins attackiert euch. Benutzt einfach die Wirbelwindattacke zwei Mal und alle sind Geschichte.
Geht geradeaus zum Tor und öffnet es mit dem großen Schlüssel.
Endgegner: Flammatron
Dieser an Ketten gefesselte Endgegner sieht zwar zum Fürchten aus, ist im Grunde aber ein Weichei.
Sobald ihr das Muster der Angriffe und die Schwachstellen herausgefunden habt, stellt er kein
größeres Problem mehr da. Wenn ihr schön außer Reichweite bleibt, kommt er nicht einmal mit seinen
Attacken an euch heran. Sein erster Schwachpunkt ist sein leuchtendes Auge (wer hätte das gedacht).
Feuert also mit einem gezielten Pfeil darauf.
Danach rennt ihr auf seine Rückseite, schnappt die Kette, zieht die Eisenstiefel an und mit voller
Kraft dagegen. Wenn der Koloss auf den Boden kracht, zieht die Stiefel wieder aus und rennt zu
seinem Auge. Bearbeitet es ein paar Mal mit eurem Schwert, danach führt ihr diesen Ablauf noch
einige Male durch und der zweite Dungeon wäre geschafft. Als Belohnung gibt es wieder einen
Herzcontainer und Midna teleportiert euch ins Freie.
Herzanteil Jagd
Nach einer weiteren süßen Szene mit Colin geht in den Bomben-Shop und legt euch einen Beutel mit
dreißig Bomben zu. Mit denen im Gepäck könnt ihr zwei weitere Herzanteile in dem Dorf finden.
Rechts neben dem kleinen See befindet sich ein etwas seltsam aussehender Stein - jagt ihn in die
Luft.
Danach folgt dem Weg, springt ins Wasser und zieht die Stiefel an. Danach öffnet die Truhe und der
erste Anteil gehört euch. Danach geht wieder an die Stelle des kleinen Sees und rüstet euren Bogen
mit den Bomben aus. Dann werft einen Blick nach oben und ihr erspäht weitere seltsam aussehende
Steine. Feuert einen Bombenpfeil nach oben und rüstet euren Bumerang aus. Visiert den Herzanteil an
und schnappt ihn euch.
Jetzt klettert auf den nördlichen Aussichtsturm. Ganz oben angekommen sprecht mit Telo und er wird
euch sagen, dass ihr ihm zeigen sollt, wie ihr mit dem Bogen umgehen könnt. Als Erstes schießt die
beiden Zielscheiben ab und das letzte Ziel ist nicht leicht zu treffen. Zielt dazu ein wenig nach
links von dem Pfeiler weg. Wenn ihr trefft, gehört euch der nächste Herzanteil. Falls ihr beim
ersten Mal nicht treffen solltet, geht in den Gemischtwarenhandel und holt euch das Zielfernrohr.
Damit seht ihr wenigstens einmal, wo sich das Ziel befindet.
Jetzt schnappt euch Epona und reitet Richtung Wald zurück. Reitet über die Brücke, danach gleich
nach rechts und jagt den Steinbrocken mit der Bombe in die Luft. Folgt dem Gang der Höhle und
zündet am Ende die beiden Fackeln an. Eine Truhe mit einem weiteren Herzanteil erscheint.
Machen wir uns auf dem Weg zum nächsten Ziel. Holt euch Epona und reitet nach Norden durch das Tor.
Bevor ihr euch weiterbewegt, solltet ihr euch einen weiteren Herzanteil besorgen. Geht dazu links
zu den Steinbrocken und jagt sie mit einer Bombe hoch. Danach klettert hoch und folgt dem Weg. Wenn
ihr an der Stelle angelangt seid, wo ihr nur mit dem Gewächs weiterkommt, müsst ihr als Erstes die
Steinbrocken oberhalb mit einem Bombenpfeil entfernen. Danach springt links runter und ihr findet
einen weiteren Herzanteil.
Danach reitet Richtung Norden über die Brücke, wo ihr den Orkboss auseinandergenommen habt. Jetzt
jagt rechts die Steine in die Luft und ihr werdet wieder in einen Wolf verwandelt. Auf den Weg
werdet ihr den Geruch von Ilia erhalten und er wird euch zum nächsten Ziel führen. Wenn ihr das
Schloss betretet, folgt dem Geruch weiter, bis ihr das Gasthaus erreicht. Danach sprecht mit Ilia
und guckt auf die Karte im hinteren Raum - jetzt wisst ihr, wo ihr hinmüsst.
Schaltet also euren Instinkt wieder ein, und verlasst das Schloss auf dem gleichen Weg wie ihr es
betreten habt. Draußen wieder angekommen setzt euren Weg nach Osten fort. Betretet die Brücke und
verfolgt die brisante Szene. Schiebt danach sofort eine der beiden Kisten zum Geländer der Brücke,
steigt rauf und springt danach in die Tiefe. Geht dann zu dem Typen beim Haus und redet mit ihm. Er
entdeckt ein Monster in der Umgebung. Geht zu ihm und ein riesiger Vogel erscheint.
Visiert ihn an und wartet, bis er nahe genug bei euch ist. Springt ihn an und beißt ihn ein paar
Mal mit dem A-Knopf. Wenn der Goblin vom Vogel herunterkracht, erledigt ihn und Midna wird ab
sofort den Vogel steuern. Jetzt folgt ein recht lustiges Minispiel.
Steuert den Vogel mit Hilfe der Wiimote und rast mit Hilfe des A-Knopfes durch die Welt. Passt auf
feindlichen Beschuss, herunterfallende Steine und andere Gefahren auf. Wenn ihr nämlich gegen etwas
kracht, müsst ihr von neuem anfangen. Wenn der Vogel euch am Ende fallen lässt, sprecht mit dem
Geist bei der Hütte. Danach geht über das Eis nach Osten, um das Heim der Zoras zu erreichen. Mit
Hilfe von Midna gelangt ihr nach oben.
Die drei Schattenkreaturen müsst ihr dann noch erledigen, indem ihr als Erstes die abgesperrte
ausschaltet und dann die restlichen zwei mit der B-Attacke umnietet. Wenn ihr in der Mitte des
Raumes seid, werdet ihr merken, dass alle Zoras eingefroren sind. Beamt euch mit Midna dann zu den
Goronen und den heruntergefallenen Meteoriten in die Eishalle der Zora. Wie aus heiterem Himmel
schmilzt das gesamte Eis und die Zora sind befreit.
Verlasst nun das Domizil, aber Rutela, die Zora-Königin, wird euch noch um einen Gefallen bitten.
Habt ihr die Szene verfolgt, wird euch der reißende Fluss wieder zum Hylia-See bringen. Betretet
die Höhle und der Geist übergibt euch den Tiegel des Lichts. Die Käferjagd kann also wieder
beginnen.
Auf der Jagd nach den Käfern
Dieses Mal werdet ihr die Käfer in verschiedenen Gebieten suchen müssen. Also gehen wir
Schritt für Schritt die Gebiete durch.
Hylia-See
Geht als Erstes gleich rechts den Weg nach oben und ihr könnt den ersten
Käfer schnappen. Das Haus im Norden beim Steg beinhaltet den zweiten Käfer.
Den dritten findet ihr im Süden. Springt von Stein zu Stein und buddelt den
Käfer aus. Der letzte und somit vierte Käfer in dem Gebiet ist einfach zu
finden. Schwimmt einfach gen Westen zu der kleinen Insel und schnappt euch
den Käfer.
Fluss der Zoras
Geht als Erstes zu dem Steg, wo das Haus am Hylia-See liegt. Auf der
Plattform vor dem Haus befindet sich ein Gras, auf dem ihr heulen könnt.
Wenn ihr die Melodie nachspielen könnt, wird Midna wieder den Vogel
steuern. Die nächsten vier Käfer finden sich also auf dem Weg durch die
Höhle. Visiert sie einfach an und attackiert sie. Draußen angekommen
sprecht mit dem Geist rechts. Ein weiterer Käfer erscheint.
Notiz am Rande: Der zweite Schrein, welcher euch eine neue akkulte
Kampftechnik beibringt, befindet sich auf einer Anhöhe in der Nähe hier.
Wenn ihr die Melodie richtig nachheult, könnt ihr euch im Osten vom Schloss
Hyrule die neue Technik beibringen lassen.
Lasst euch nun zu den Zoras in die Höhle beamen. Rennt hier gegen die
Mauer, um den Käfer zu bekommen. Danach verlasst die Höhle wieder und
klettert auf eine der Seerosenblätter. Die nächsten beiden Käfer befinden
sich genau hier. Mit gezielten Sprüngen könnt ihr sie ausschalten. Auf der
westlichen Seite des Flussbettes befindet sich ein weiterer Käfer.
Grabt ihn aus und erledigt ihn. Zum Letzten in diesem Gebiet gelangt ihr
mit Hilfe von Midna. Schwimmt zur östlichen Hälfte und arbeitet euch mit
Midna den Berg hoch. Wenn ihr an der Stelle angelangt seid, wo ihr Rubine
sehen könnt, nehmt diesen Weg, um den nächsten zu erreichen.
Danach kehrt zum Schloss Hyrule zurück. Erledigt als Erstes die
Schattenkreaturen und betretet dann das Schloss. Folgt einfach der Karte
zum Käfer. Wenn ihr am Platz angelangt seid, zerstört einfach die Kisten
und erledigt den Käfer. Den allerletzten Käfer erhaltet ihr am Hylia-See.
Teleportiert euch mit Hilfe von Midna dahin. Schwimmt danach zum Punkt auf
der Karte und ein riesiger Käfer erscheint.
Schaltet euren Instinkt ein, um ihn zu sehen. Klettert auf eines der
Holzstücke und wartet, bis der Käfer nahe genug bei euch ist. Springt
danach mit A auf ihn und beißt einige Male richtig mit zu. Wenn der fette
Käfer dann auf dem Rücken im Wasser liegt, springt auf ihn und gebt ihm mit
aufgeladener B-Attacke den Rest. Der letzte Käfer gehört euch und ihr
werdet wieder in menschliche Form transformiert.
Und weiter gehts
Geht jetzt gleich zu dem Haus, das am Wasser liegt. Der Besitzer wird euch
eine rasante Reise anbieten - nehmt sie an. Nach einer kurzen Sequenz
befindet ihr euch auf der Spitze des Sees. Betretet das Haus und redet mit
dem schrägen Typen. Nehmt sein Spiel an, schnappt euch ein Huhn und segelt
geradeaus nach unten. Euer Ziel ist die Plattform genau unter euch. Wenn
ihr den Analogstick nach unten drückt, bremst ihr. Versucht auf der zweiten
Plattform zu landen, denn da befindet sich ein weiterer Herzanteil.
Danach fliegt erneut hoch und nehmt jetzt im Haus rechts die Tür. Macht
euch auf den Weg in das Schloss Hyrule. Rechts neben dem Eingang befindet
sich der Wolf, der euch die akkulten Künste lehrt. Steigt die Plattform
hoch und ihr werdet den Rundumhieb erlernen. Danach betretet das Schloss.
Der nette Briefbote wird euch zwei Briefe übergeben, in denen steht, dass
neue Minispiele verfügbar sind - na, nichts wie hin da!
Geht dazu ganz nach Norden in die Steppe von Hyrule. Dort angekommen geht
erneut nach Norden und sprengt den Eingang mit Hilfe einer Bombe. Dieser
Weg wird euch direkt in das Hauptlager der Zoras befördern. Springt
hinunter in den See und folgt dem Weg zu dem Zora-Fluss.
Danach schwimmt sofort nach rechts ans Ufer und betretet rechts den
Angelshop. Redet mit der Tresen-Tante und bejaht ihr Angebot. Danach
paddelt geradeaus zur rechten Steinhälfte, holt mit der Angel aus und
schnappt euch den Herzanteil. Danach verlasst dieses Gebiet wieder und
redet mit der Frau, die beim Haus wartet. Nähert ihr euch dem Haus, werdet
ihr von drei Schattenkreaturen angegriffen.
Erledigt die allein stehende mit gezielten Block- und Stichattacken und die
restlichen beiden mit zwei Wirbelwindattacken. Danach redet mit der Dame
und sie verwickelt euch in eine Szene. Drinnen zerstört ihr mit einem
Bombenpfeil die Steinbrocken und findet euch ein wenig später in einem Kanu
wieder. Danach genießt die kleine Bootsfahrt und wenn die Zoradame euch
aufhält, zerschießt ihr die Steinbrocken erneut.
Am Ende angekommen bekommt ihr eine größere Bombentasche. Wenn ihr die
Kanufahrt erneut macht, könnt ihr eine noch größere Tasche ergattern.
Dieses Mal müsst ihr jedoch aufpassen, dass ihr mit keinem Felsen oder
ähnlichen Hindernissen kollidiert und dabei müsst ihr noch die Ziele mit
eurem Bogen treffen. Habt ihr am Ende einen Score von fünfundzwanzig oder
höher ergattert, gehört die Tasche euch.
Jetzt geht es aber wieder zurück ins Schloss - den Weg dürftet ihr jetzt
schon kennen. Dort angekommen sucht in den Gassen nach einer
Käfersammlerin, sie hat einen Shop in der unteren Hälfte des Schlosses.
Wenn ihr der Dame den Käfer überlasst, erhaltet ihr eine größere Geldtasche
- satte sechshundert können jetzt getragen werden. Danach macht ihr euch
auf den Weg in das Gasthaus, wo Ilia und der kranke Zorajunge auf euch
warten.
Schaut jedoch, dass ihr mindestens zwanzig Pfeile für euren Bogen besitzt.
Wenn ihr das Gasthaus erreicht habt, verfolgt die amüsante Zwischensequenz
und ihr findet euch danach auf dem Rücken von Epona wieder. Ihr müsst die
Kutsche nach Kakariko eskortieren, dies wird jetzt ein etwas stressiger und
gefährlicher Weg. Als Erstes dürft ihr wieder einen Ork auf der Brücke das
Fürchten lehren. Dieses Mal müsst ihr jedoch das altbewährte Konzept über
Bord werfen und auf ein neues umsteigen.
Reitet wie gewohnt mit vollem Karacho auf den Schurken zu und feuert kurz
davor mit eurem Bogen einen Pfeil genau in die Mitte des Viehs. Dies
wiederholt ihr noch zwei Mal und der Weg ist frei. Reitet danach in die
Steppe weiter und beschützt die Kutsche samt Insassen. Die angreifenden
Orkreiter vernichtet ihr einfach mit dem Schwert - nahe genug heranreiten
und mit gezielten Hieben ausschalten.
Sollte die Kutsche einmal Feuer fangen, löscht ihr sie, indem ihr sie
anvisiert und den Bumerang werft. Die nervenden Vögel schaltet ihr mit dem
Bogen aus. Am Ende öffnet ihr das Tor und betretet Kakariko.
Nach der kurzen Szene erscheint die Königin der Zora und führt euch zum
Grad des Zora-Königs. Hier werdet ihr das Gewand der Zora erhalten - die
blaue Rüstung. Damit könnt ihr jetzt unter Wasser atmen und euch frei
herumbewegen. Danach geht zurück ins Dorf und betretet den Bombenshop.
Verkauft alle eure Bomben und kauft dafür die Wasserbomben. Sie haben die
gleiche Wirkung wie die normalen, ihr könnt sie aber auch unter Wasser
verwenden. Jetzt geht zurück zum Grad des Zora-Königs und bombt unter
Wasser den Stein weg. Dieser Weg führt euch genau zum Hylia-See.
Der Seeschrein
Schwimmt jetzt zum markierten Punkt auf der Karte und taucht nach ganz
unten. Vor dem Tempeleingang befindet sich oberhalb ein Stein. Sprengt als
Erstes vor dem Eingang den Boden und eine Wasserfontäne erscheint. Legt
eine Bombe darauf und der Eingang ist frei. Betretet den Tempel.
Raum 1: Schwimmt einfach geradeaus und erledigt die
Gegner. Die Quallen könnt ihr überhaupt nicht ausschalten - wartet einfach,
bis sie die elektrischen Strahlen abschalten, und schwimmt vorbei. Am Ende
taucht auf und holt euch in den Truhen die Bomben und die Pfeile. Wenn ihr
fertig seid, lauft Richtung Norden und springt auf den Hebel, um das Tor zu
öffnen.
Raum 2: Rüstet euch mit den Bombenpfeilen aus und schießt
die Stalaktiten von der Decke hinunter. Jetzt habt ihr euch eine schöne
Plattform geschaffen. Die nervenden kleinen Viecher könnt ihr nur von
hinten attackieren. Ignoriert sie einfach und geht durch die Tür in den
nächsten Raum.
Raum 3: Dieser Raum ist Dreh- und Angelpunkt des gesamten
Dungeons. Geht als Erstes die Treppen runter und dann nach rechts. Geht
nach Süden, umkreist den ganzen Raum und springt am Ende an den gelben
Hebel. Die Stiegen drehen sich, springt hinunter und geht die Stiege hoch.
Geht nach Osten und springt erneut an einen gelben Hebel. Bevor ihr den
Raum gen Westen verlasst, geht nach Nordosten und holt euch die Karte ab.
Raum 4: Hier sind wieder zwei Stalaktiten anwesend -
knallt sie runter. Danach geht rechts den Tunnel nach unten. Die
runtergebrochenen Säulen haben euch einen Weg bereitet. Geht in die Mitte
des Raumes, greift das Gewächs und lauft herum, bis ihr seht, wo der Geysir
den anderen Stalaktiten in die Luft wirft. Springt hinüber und holt euch
aus der Truhe den Schlüssel. Danach geht in Raum drei zurück. Hier im
Westen könnt ihr jetzt die Tante finden und auch das Schloss der Tür für
Raum fünf öffnen.
Raum 5: Schießt wieder die Stalaktiten herunter, erklimmt
sie und erklettert das Gewächs. Wenn ihr ganz oben angekommen seid, springt
auf den Hebel und geht dann nach Nordwesten. Betretet jetzt links die Tür.
Springt auf das Zahnrad und schaltet die Eidechse aus. Geht jetzt durch das
südliche Tor und öffnet die Truhe mit dem Schlüssel. Jetzt geht zurück und
sprengt im Norden den Stein, welcher euch den Weg zum nächsten Raum öffnet.
Raum 6: Die Viecher in den Blasen müsst ihr mit einem
Bombenpfeil abschießen und danach auseinandernehmen. Springt jetzt durch
das Loch in der Mitte und arbeitet euch den Weg über das Gewächs nach oben.
Folgt einfach der Rampe bis nach ganz oben. Ganz oben steigt über die
Leiter hoch und betätigt den Hebel. Jetzt rutscht einfach nach unten,
schwimmt in die Mitte und betätigt den nächsten Hebel. Verlasst ihr den
Raum gen Süden und geht ihr unter dem Wasserrad hindurch, könnt ihr eine
Fee in den Krügen finden.
Raum 4: Wenn ihr wieder im Raum mit den Zahnrädern seid,
werdet ihr feststellen, dass sich nun drei davon bewegen. Springt also eine
Etage nach unten und erklimmt eine der drei. Geht durch das nördliche Tor.
Raum 7: Ihr werdet eine kleine Truhe mit einem Schlüssel
finden. Geht zurück in Raum vier, springt auf eines der Zahnräder und geht
durch die westliche Tür. Jetzt folgt dem Gang nach unten.
Raum 8: Am Ende des Ganges müsst ihr eine Bombe legen, um
weiterzukommen. Danach taucht auf und rüstet euch für den Zwischenboss.
Raum 9: Zwischenboss
Diese ekelhafte Schnecke ist wahrlich eine - aber ganz einfach zu besiegen.
Als Erstes müsst ihr die kleinen Viecher ausschalten. Danach wird die
Schnecke versuchen, euch zu plätten; weicht einfach gekonnt aus, wenn ihr
den Schatten entdeckt. Danach spuckt sie ihre Zunge aus und ihr rennt hin
und bearbeitet sie mit dem Schwert.
Jetzt spannt euren Bogen mit dem Bombenpfeil und jagt einen in ihren Mund.
Wenn die Bombe hochgeht, attackiert noch einmal ihre Zunge und der Kampf
ist schon vorbei. Tada, und als Präsent spuckt sie eine Truhe mit dem
Enterhaken aus.
Ab jetzt könnt ihr endlich diese kleinen roten Schalter betätigen und euch
an den Gewächsen festhalten. Versucht es ein paar Mal an den Zielen in dem
Raum und wenn ihr fertig seid, feuert auf den Schalter im Süden, damit sich
das Tor öffnet und ihr den Weg fortsetzen könnt. Jetzt geht zurück in Raum
drei.
Raum 3: Hier benutzt den Enterhaken, um euch am
Kronleuchter festzuhalten. In der Truhe findet ihr einen weiteren
Herzanteil. Verlasst den Leuchter wieder und geht in den westlichen Bereich
des Raumes. Benutzt nun den Enterhaken, wo früher ein Hebel sein sollte.
Folgt jetzt dem Wasser nach unten und verlasst den Raum mit dem östlichen
Weg.
Raum 10: Jetzt heißt es, Hand anlegen. Ihr müsst euch
durch den gesamten Raum mit dem Enterhaken schwingen. Als Erstes visiert
das Ziel des ersten Zahnrades an und lasst euch zu der ersten Plattform mit
der Truhe schiffen. Jetzt schaut hoch und benutzt den Enterhaken an dem
Gewächs. Klettert herum und bleibt auf der Plattform stehen. Feuert den
Enterhaken erneut nach oben und klettert wieder herum. Jetzt noch einmal
das Gewächs vor euch anvisieren und dann hochklettern.
Raum 11: Rechts müsst ihr den Stalaktit runterschießen und
dann raufspringen. Mit Hilfe des Geysirs geht es nach oben. Dann springt
ihr rüber und setzt euren Weg östlich mit Hilfe des Enterhakens fort.
Raum 12: Diesen Raum kennt ihr bereits. Also die Rampe
nach ganz oben gehen. Die Abgründe könnt ihr mit dem Enterhaken überqueren
und ganz oben dann die Leiter erklimmen und den Hebel betätigen. In der
Truhe auf der anderen Seite befindet sich der Kompass. Jetzt rutscht wieder
nach unten und betätigt in der Mitte erneut den Hebel. Jetzt geht zurück in
Raum elf.
Euer Ziel ist Raum dreizehn, dieser ist jedoch nicht so einfach zu
erreichen. Hier müsst ihr wieder viel mit dem Enterhaken arbeiten. Visiert
als Erstes das Zahnrad an und schwingt euch auf eine der Steinplattformen.
Danach erneut eines der Zahnräder aktivieren und auf die nächste
Steinplattform schwingen. Jetzt einfach durch die Tür.
Raum 13: Dieser Raum ist ein wahrer Irrgarten. Springt in
das Wasser und sucht nach einem Loch, das euch in die Mitte des Raumes
führt. Schwimmt jetzt nach unten und ihr werdet eine Plattform mit einem
seltsamen Stein finden, jagt ihn in die Luft. Geht hindurch und zieht die
Stiefel an. Geht nach ganz unten und jagt erneut einen Stein mit einer
Bombe hoch. Lauft hindurch, zieht die Stiefel aus und schwimmt nach oben.
Jetzt durch die Tür.
Raum 14: Schaltet das Blasenvieh aus, schaut nach oben,
aktiviert den Schalter mit eurem Enterhaken und lasst euch nach unten. In
der Truhe findet ihr den Master-Schlüssel. Jetzt geht es zurück in Raum
drei. Dort angekommen springt einfach ins Wasser, schwimmt zur Mitte und
öffnet die Tür. Danach springt durch das Loch zum Endgegner. Zieht die
Eisenstiefel an und versenkt euch selbst bis auf den Grund.
Endgegner: Oktapesco
Der nun schon dritte Bossgegner sieht schon ein wenig fieser
aus, und ist es auch. Der Kampf besteht aus zwei Phasen und
dürfte mit ein wenig Übung kein Problem darstellen. Als Erstes
bewegt euch ein wenig aus dem Blickfeld. Euer Ziel ist das
Auge, welches durch die Tentakeln wandert. Schleicht euch an
und visiert das Auge mit dem Enterhaken an. Sobald es an euch
herangezogen wird, bearbeitet es mit dem Schwert.
Bleibt einfach immer an einer Stelle stehen und wartet ein
wenig ab. Nach einigen Treffern kommt ihr zur zweiten Phase des
Kampfes. Aus dem unbeweglichen Boss wird ein fieser Fisch.
Jetzt zieht die Eisenstiefel aus und schwimmt nach oben -
verfolgt ihn. Das Auge ist weiterhin euer Ziel. Wenn ihr nahe
genug dran seid, zieht euch mit Hilfe des Enterhakens heran und
bearbeitet das Auge mit dem Schwert.
Dieses Prozedere macht ihr noch ein paar Mal und der Boss ist
erledigt. Ihr erhaltet wieder einen Herzcontainer und Midna
teleportiert euch wieder ins Freie. Verfolgt diese abgefahrene
Szene und ihr werdet wieder in einen Wolf verwandelt.